Wie jagt man nachts? Tipps für den Einsteiger

Die Nachtjagd ist eine ziemlich spezifische Aktivität. Der Mensch ist an die Bedingungen der völligen Dunkelheit nicht angepasst, deshalb muss er Hilfsmittel verschiedener Art verwenden. Das Hauptproblem ist genau die Wahl eines solchen Geräts, da Sie in der Lage sein müssen, den Preis mit der Qualität richtig zu vergleichen. Welche weiteren Merkmale diese Aktivität hat, lesen Sie im Artikel.

Was kann nachts gejagt werden?

Mit der notwendigen Ausrüstung ist alles mehr oder weniger klar. Aber welche Tiere werden nachts gejagt und was sind die Besonderheiten dieser Tätigkeit?

Meistens gehen sie nachts auf die Jagd nach Wölfen, Bären und Wildschweinen, kurz gesagt, nach Raubtieren, die nachts aktiver sind als tagsüber. Auch die Jagd auf Paarhufer im Schutz der Dunkelheit wie Rehe, Hirsche, Elche ist durchaus üblich. Solche Beutetiere sind sehr gute Ziele für die wärmebildzielgerät.  Unter den pelz tragenden Tieren sind Waschbären, Marder, Biber, Füchse und Hasen die begehrteste Beute. Die Jagd auf jedes dieser Tiere hat ihre eigenen spezifischen Merkmale.

Wie kann man nachts effektiv sehen?

Nachtjagd Geräte haben eine Visier Reichweite von 100 bis 200 Metern, die empfohlene Entfernung zum Ziel beträgt jedoch 70 Meter. Ein 12-Gauge-Geschoss aus einer Glattrohr Pistole überwindet dies problemlos. Es ist kein Vergnügen, in der Dunkelheit hinter der Beute herzulaufen, daher empfiehlt es sich, spezielle Zielsetzung zu verwenden.

Bevor Sie jedoch ein Gerät für die Nachtjagd kaufen, sollten Sie sich zunächst damit beschäftigen, wie es am Gewehr befestigt wird. Diese Frage kann so müßig und schlecht gelöst sein, dass in manchen Fällen empfohlen wird, eine separate Waffe zu kaufen, die einen zusätzlichen Ausweicher in Form eines NVR enthält. Liebhaber eines doppelläufigen Gewehrs werden kaum eine Chance haben, eine solche Einheit darauf zu montieren. Es gibt nur noch eine Möglichkeit – die Jagd mit der Unterflurbeleuchtung.

Welche Waffen nachts verwendet werden sollten

Wenn Sie sich für den Kauf eines Gewehrs mit NVR entschieden haben, empfehlen wir Ihnen, sich ein solches Gerät von jemandem “aus der Hand” zu leihen. Visiere für die Nachtjagd gebraucht sind viel billiger, was bedeutet, dass Sie nicht pleite gehen müssen während der Vorbereitung für die Jagd.

Es wird empfohlen, eine Pistole zu finden, bei der die Leiste für ein Nachtsichtgerät von vornherein installiert ist. Es ist auch wünschenswert, dass der Kasten eines Gewehrs aus Stahl gefertigt ist. Leider haben die meisten Pumpguns und automatischen Gewehre heutzutage ein Gehäuse aus Kunststoff oder einer Leichtmetalllegierung, sodass die obere Gewehr Stange kein Nachtsichtgerät tragen kann, das mehr als 1,5 Kilogramm wiegt.

Nachdem wir den modernen Waffenmarkt analysiert haben, können wir feststellen, dass die beste Waffe für die Nachtjagd der Glattrohr Karabiner “Saiga” ist. Auch einige Varianten der “Vepr” können durchaus mit dem Hauptkonkurrenten konkurrieren. Wenn ein Jäger sich entschlossen hat, die Jagd ernsthaft zu betreiben, ist es richtig, eine solche Waffe zu kaufen, sie mit einem Nachtsichtgerät für die Jagd auszustatten, sie zu schießen und nur für die Jagd in der dunklen Tageszeit zu verwenden.

So, jetzt wissen Sie, dass es nicht viele gute Waffen für die Nachtjagd gibt. Selbst wenn Sie ein solches Gerät zu einem günstigen Preis finden, besteht immer noch das Problem, ein Nachtsichtgerät darauf zu installieren. Aufgrund solcher Komplikationen ist es ratsam, ein paar Alternativen anzubieten, die Ihnen helfen, das Ziel bei der Jagd in der Nacht zu erkennen.

Die preiswerteste und erschwingliche Möglichkeit, ein Tier oder einen Vogel bei Nacht zu entdecken, ist die Verwendung einer Unterflur-Taschenlampe. Vor allem lockt es den Käufer durch seine Einfachheit und Erschwinglichkeit. Durch die große Auswahl an Halterungen und Anbauteilen kann fast jede Waffe mit einer Unterrohr Blitzleuchte ausgestattet werden. In der Praxis sieht man oft Jungjäger, die ein solches Gerät buchstäblich mit Klebeband an einem doppelläufigen Gewehr befestigen. Warum nicht? Die effektive Entfernung dieses “Komplexes” wird etwa 30 Meter betragen, was Ihnen erlaubt, viele Tiere zu jagen, zum Beispiel Wildschweine.

Nützliche Tipps

Die Vorbereitung auf eine Jagd ist nicht einfach.  Dieser Prozess beginnt mehrere Monate vor der Veranstaltung. Sie schätzen das Gebiet, die Art des Wildes und beginnen dann mit den Vorbereitungen: Auswahl eines Gewehrs, Schießen, Herstellung von Ködern, Studium der Gewohnheiten und Eigenschaften der Jagd auf eine bestimmte Art. Es ist besser, die Ausrüstung zu sammeln und die Kleidung ein oder zwei Monate vor der Jagd vorzubereiten. Sie können die Liste der notwendigen Dinge für die Jagd und zum Sammeln nach diesen Notizen, dass nichts hat Sie überrumpelt zu erstellen. Aber für die erfahrenen Jäger sind alle Mühen nur zum Vergnügen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Leave a Reply

Your email address will not be published.